Aus eins mach drei

Aus eins mach drei

29. September 2020 0 Von Thorsten

Ich hatte vor einiger Zeit in einem Discounter einen Topf mit Basilikum gekauft, bio stand am Topfrand. Für 1,49€ kann man nicht meckern.

Im Internet habe ich nun noch mal recherchiert, da war irgendetwas mit vorschnell welken, vermehren und so. Als Pflanzensüchtiger musste ich aktiv werden und das herauskramen !

https://www.merkur.de/leben/genuss/basilikum-pflanze-topf-supermarkt-umtopfen-vermehren-krankheit-ernte-kraeuter-zr-90053156.html

3 passende Töpfe und Erde hatte ich noch, die Ursprungspflanze (eigentlich so 15 Stück) wurde mit den Händen vorsichtig gedrittelt und die Topfballen nach Verkleinerung von der Unterseite (die Erde war schon echt verbraucht) in frische Bio-Erde gesetzt.

Jetzt wird es spannend. Wächst es an, wächst es besser, schneller ?

Da ich nach dem Entstehen dieses Blogs hierfür nichts gekauft habe, bleibt der M-wert wie er ist.