Zahnarztsushibesteck, M-wert -4

Zahnarztsushibesteck, M-wert -4

29. September 2020 3 Von Thorsten

Wir haben schon Mitte letzter Woche Sushizubehör aussortiert. Für diesen Artikel hatte ich es noch aufgehoben.

Die Matte kann nach mehreren Jahren Untätigkeit gehen.

Die gelben Plastikstäbchen sollten urprünglich ersetzt werden und wir hatten letztes Jahr welche aus Metall bestellt, weil sie mir so praktisch und hygienisch erschienen, um sie in den Geschirrspüler zu tun.

Das war ganz klar ein Fehlkauf, denn wer will sich diese Metallteile in den Mund stecken, sieht ja aus wie Zahnarztbesteck ?

Das kann im Zweifelsfall auch nicht gut für die Zähne sein. Solche Metallstäbchen aus Fernost könnten auch noch mit Zahnfüllungen interagieren, ist mein Gedanke. Also das probiere ich gar nicht erst aus.

Geblieben sind Stäbchen aus Bambus, die wir inzwischen auch noch haben, die werden von Zeit zu Zeit auch genutzt. Sushi wird gelegentlich eingekauft, wenn es im Angebot ist, aber nicht mehr selbst hergestellt. Deshalb ist ein komplettes Sushizubehör nicht mehr notwendig.

Der M-Zähler geht damit von -1 auf -4 herunter, die Stäbchen zähle ich jeweils 1 als Set, die Matte separat. Macht zusammen 3 zum Abziehen.