Backunterlage kaputt

Backunterlage kaputt

25. Oktober 2020 0 Von Thorsten

Wir haben 2 Silikonbackunterlagen, eine davon hat jetzt einen langen Riss und verlässt uns. Wir haben die Unterlagen schon etwa 15 Jahre oder länger.

Der Riss ist jetzt zu groß geworden

Bei Backpapier sind wir skeptisch, sie sind für den Einmalgebrauch. Gerade für solche Produkte könnten Stoffabgaben beim Erhitzen bedenklich sein. Was ist in dem Papier, da muss ja ein Kleber sein. Manches Backpapier fühlt sich an , als wären sie mit etwas gummiartigem überzogen , so glatt sind sie. Und die mit Teflon Beschichteten nehmen wir auch nicht.

Wir haben ein Glasbackblech im Visier oder werden alternativ einfetten. Noch haben wir eine Unterlage und Reste vom Backpapier. Die Entscheidung wird vertagt.

Außer der Backunterlage verlässt uns noch ein Folienspender , wir haben seit Jahren keine Frischhaltefolie mehr verwendet. Wie konnte ich das übersehen….

Unnütz , es kam durch eine Rabattprämie zu uns

Der M-Wert erniedrigt sich um 2 auf -16