Adventkranz

Adventkranz

26. November 2020 0 Von Thorsten

Normalerweise kaufe ich immer ein Bund Tannengrün für den Adventkranz ( runder Metallteller mit vier aufgelöteten Kerzenständern ).

Dieses Jahr wollte ich nicht, dieses unvermeidliche Gekrümel mit den Nadeln…

Ich habe ein Blatt von einer Palme geopfert, das Unterste , was sowieso schon braune Spitzen bekam. Die habe ich eingekürzt. Gefällt mir. Die Kerzen sind von letztem Jahr. Manche Leute werfen sie jedes Jahr weg, damit man an den schwarzen und weißen Dochten sehen kann, der wievielte Advent es ist. Oder der ganze Kranz wird weggeworfen, alles verklebt , nicht trennbar und ein Fall für den Restmüll. Das muss nicht sein.

So sah es aus :

Das Palmenblatt verwelkte über Nacht, die Teilblätter falteten sich zusammen

Also dann jetzt doch mit Tannengrün.

Da fehlt jetzt nur noch etwas Weihnachtsfummel drauf aus der sehr reduzierten Weihnachtskiste, der Entwurf wird so bleiben und am Sonntag ist dann schon der 1. Advent