Lichterkette LED, Birnen ?

Lichterkette LED, Birnen ?

4. Dezember 2020 0 Von Thorsten

Lichterketten mit Glühbirnen sind langlebiger ? Hat jemand eine LED-Kette mit ausgefallenen LEDs ? Was passiert wenn eine LED kaputt geht, gehen dann alle aus ? Ich weiß es nicht. Wir haben eine feste LED-Kette verdeckt in der Küche als Beleuchtung. Zut Weihnachtszeit holen wir unseren Stern raus.

Analog mit Null Elektronik

Der Weihnachtsstern mit eingeklemmter Lichterkette ist uralt, man kann die einzelnen Birnchen austauschen.

Und man muss das auch, weil eine Spannung anliegt, die die Birnchen früher oder später zum Durchbrennen bringt. Fehlt eine Birne geht es noch schneller. Jedes Jahr brennen ein bis 2 Birnchen durch. Im Prinzip hält dieser beleuchtete Stern ewig, wenn man daran denkt einen Satz von Birnchen als Ersatz zu kaufen.