Update Apothekerschrank

17. Januar 2021 0 Von Thorsten

Dies ist ein Update zum Beitrag

Vorratsberge 

Wie vermutet dauert es länger Teevorräte zu reduzieren und die anderen Trockenwaren.

Hier der aktuelle Inhalt :

Es sind einige Körner gegangen : Amaranth, Quinoa. Fehlkäufe und nun endlich aufgegessen. Diese Körner kaufen wir nicht mehr. Mag fast niemand und sind eher unpraktisch in der Zubereitung.

Kokosflocken wurden aufgebraucht, Leinsamen steht nun woanders näher am Müslizeugs.

Bei der Durchsicht ist aufgefallen, dass zwei Packungen Buchweizen vorhanden und Ende letzten Jahres abgelaufen waren. Macht nichts, die halten durch und diese Woche gibt es eine Mahlzeit damit , leider auch nicht bei allen akzeptiert. Dabei ist es gesund, lecker und einfach zuzubereiten.

Wir haben nichts weggeschmissen. Alles was im Vergleich zum verlinkten Beitrag fehlt wurde verbraucht.

Weizengrieß, Maisgrieß, Kichererbsen, Milchreis, Kakao, Maisstärke sind dort vorhanden. Die Kichererbsen will ich auch in den nächsten zwei Wochen aufbrauchen.

Nudeln und Reis sind beim Herd, die brauche ich öfter und dort sind sie näher.