Geldbaum 1

Geldbaum 1

19. Januar 2021 0 Von Thorsten

Ich hatte beim Ausmisten so viele Pflanzen weggegeben, dass ich doch einige vermisse. Der Platz im Arbeitszimmer ist vorhanden und mir ist das zu kahl. Bedingung an neue Pflanzen ist, dass sie wenig Pflege, insbesondere wenig Wasser benötigen.

Ich habe deswegen drei verschiedene Geldbäume bestellt. Einer ist schon da, jemand zieht die privat und verschickt sie auch.

Crassula ovata „Hummels Sunset“. Die Blätter verfärben sich bei starker Sonneneinstrahlung in Teilen gelblich mit rotem Rand, sodass die Blätter dreifarbig wirken. Reste der Sommerfärbung kann man noch sehen.

Geldbäume können im Sommer draußen stehen, brauchen viel Sonne und wirken bonsaiähnlich.

Die durch den Transport angefallene Blätter werde ich zu neuen Pflanzen machen. Die gelieferte Pflanze ist laut Vorbesitzerin 6 bis 7 Jahre alt.

Für die Geldbäume werde ich etwas aussortieren können hoffe ich, „es ist ja nicht mehr viel da“. Haha. Ich werde berichten.

Für den ersten Geldbaum habe ich ein kaputtes T-Shirt im Angebot.

Deshalb …der M-Wert bleibt zunächst gleich