Ebay-Kleinanzeigen : jetzt optimal

26. Januar 2021 0 Von Thorsten

Da viele Einkaufsmöglichkeiten derzeit ausscheiden suchen die Menschen online nach Dingen.

Das scheint den Handel auch auf ebay-kleinanzeigen zu beflügeln. Alles was ich seit dem ersten Lockdown eingestellt habe war innerhalb weniger Tage weg. Verkauft oder verschenkt.

Wer noch etwas hat und es loswerden möchte, bitte, jetzt beste Gelegenheit ! Und wer etwas sucht und es braucht, prima, bestes Angebot. Und das oft in der Nachbarschaft.

So habe ich ein paar Ableger von meinem Philodendron „Brasil“ eingestellt. Gestern gingen vier Stück weg,heute noch einmal 2 Stück. Vom Erlös kann ich schon den Kalk für den Rasen kaufen.

Mittelfristig möchte ich mich ganz von der Pflanze trennen, die ist zwar sehr schön, aber ich will nicht um Pflanzen bangen müssen, wenn ich in Urlaub bin. Die Efeutute „Marble Queen“ hat mich deswegen schon verlassen. Auf dem Regalbrett reicht auch die Rhipsalis, sie hängt im Sommer draußen und verträgt im Schatten auch Trockenheit wenn es drauf ankommt.

Für die Weitergabe des Philodendron benötige ich dann noch Topf und Erde. Den vorhandenen Terracottatopf möchte ich nämlich für meine Geldbäume behalten. Das wird sich im Frühjahr klären.