Monatsrückblick 1/21

31. Januar 2021 0 Von Thorsten

Für den Januar gilt , was für den Dezember galt :

https://www.via-simplex.de/2021/01/03/monatsrueckblick-12-2020/

Es sind die Themen “Dinge loslassen”, die Küche, das Arbeitszimmer, Energie, elektrische Geräte und mein Hobby “Pflanzensucht”. Urban Jungle könnte ich problemlos, aber ich will nicht, der Garten ist im Sommer Arbeit genug.

Wir kaufen regelmäßig einmal die Woche auf dem Markt unverpackt. Der neue Stand bietet, was der große Unverpacktladen auch hat : Körner, Seifen, Gewürze etc. Die 10km Radweg zum Laden sind jetzt im Winter eh nicht mehr nötig oder möglich.

Ich denke es ist wieder eine Phase des Loslassens vorbei. Ich selbst habe ja nicht so viele Dinge mehr meine ich (haha), es ist zwar jede Menge da, aber die sind für Garten, Fortbewegung, Kleidung, Sitzen, Kochen, Büro, Saubermachen, für Mensch und Tier, also keine Deko oder vergangenheitsbezogenes Sentimentalklimbim. Schließlich leben wir jetzt und morgen und nicht in alten Fotoalben. Die sind längst digitalisiert und ob ich da je noch mal reinschaue ? Kann ich mir heute nicht vorstellen. Vielleicht vererbe ich sie und die Nachkommen löschen es dann 😉

Es fehlen noch die letztes Jahr versprochenen Beiträge über Wasserkocher, Punktewahnsinn,…die können dann langsam kommen.