Brille und Etui : M-Wert -51

Brille und Etui : M-Wert -51

25. Februar 2021 0 Von Thorsten

Ich habe eine ( zu schwache, alte ) Ersatzbrille und ein kaputtes Etui aussortiert.

Es sind zwei Brillen ( Fernsicht- und etwas schwächere Bildschirmbrille) geblieben.

Das grüne Etui ist auch kaputt, aber ich benutze es in einer Schublade , um dann beide Brillen abzulegen. Das einzig intakte Etui wird geschont, für Reisen. Eine Brille habe ich dann ja auf, die andere wird verstaut.

Die Schublade mit den drei Brillen und Etuis war schon lange “unruhig”. Ich konnte die richtige Brille nicht sofort zuordnen. Die alte Brille hätte wegen der geringeren Schärfe längst weggekonnt. Aber “ist ja noch gut”, “könnte man noch gebrauchen” muss da mitgewirkt haben.

Am Ende war das Suchen in der Schublade eine Gewohnheit, die Zeit kostete.

Habt ihr auch Stellen, wo schon länger “Unruhe” drin ist ? Wenn ja, was hält euch vor einer Veränderung ab ?