Werkzeugkasten : M-wert  -67

Werkzeugkasten : M-wert -67

20. März 2021 0 Von Thorsten

Es sind ein paar Sachen hinzugekommen und noch mehr weggegangen :

Hinzugekommen sind : Ein Router für das Freifunknetz und drei kleine ziemlich primitive „Einweg“-Plastiktöpfe von Frühlingspflanzen, die ich im Garten gesetzt habe. Die Töpfe sind für Stecklinge der Pfennigbäume gedacht. Ich denke, die Meisten schmeißen diese Töpfe sofort weg, ein Skandal, was da für Mengen anfallen.

Weggegangen sind : 1 Silikonbackform (aus der Küche),1 Inbusschlüssel aus dem Schlafzimmer und ca. 17 Teile aus dem Werkzeugkasten.

Die größere Silikonbackform konnte ich aussortieren, weil wir noch eine kleinere Springform aus Metall haben. Der Teig ist dann halt nicht so flach (Biskuitboden), aber das Ergebnis ist eine höheres Gebäck, das recht nett aussieht. Beeren als Belag kann man stapeln und werden durch Guß zusammengehalten, das passt wie wir vorgestern ausprobiert haben alles drauf ;).

Ich habe hier einiges aus dem Werkzeugkasten zusammengefasst, z.b die Kabelbinder als 1 Set gezählt, weniges auch gar nicht, z.b den kaputten Zollstock und den Bleistift, das war eher Sondermüll (wir haben noch ein Maßband). Mehrere Kleinteile unklarer Bedeutung als 1 zusammengefasst. Die Schraubendreher wurden einzeln gezählt. Mehrfachinbusschlüssel wurden aussortiert.

Ein paar Dinge sind nicht zurück in den Kasten sondern in eine Plastikkiste, in der Pinsel, Fahrradsachen, Verbrauchsmaterialien etc. drin sind.