Schwammhalter geht : M-wert -109

Schwammhalter geht : M-wert -109

3. Mai 2021 0 Von Thorsten

Eben habe ich den Schwammhalter aussortiert. Ich hatte ihn immer wieder im Visier. „Ist ja noch gut“ hatte ihn noch ein paar Jahre gerettet.

Den Halter haben wir ca.15 Jahre benutzt. Die Blume drauf sieht aus, als ob sie jemand von einer Omabadekappe geklaut hätte. Hat mir nie gefallen, aber die Funktion war wichtig.

Heute war er fällig. Früher hatten wir andere Schwämme – aus Kunststoff – und einen anderen Ablauf an der Spüle. Seitdem wir diesen Ablauf mit Unterlage haben gibt es drei Fächer in die man Dinge reinstellen kann. Der neue Schwamm, den wir seit Monaten nutzen ist viel flacher und steht aufrecht darin. Aus Naturmaterialien.

Durch das Entfernen des grellgrünen Halters ist der Bereich um die Spüle auch optisch etwas ruhiger geworden.