Die Lautsprecher gehen : M-wert -145

Die Lautsprecher gehen : M-wert -145

5. Mai 2021 0 Von Thorsten

Ich hatte den Amazon-Firestick aussortiert, nun gehen auch die Lautsprecher am Fernseher.

Lautsprecherkabelsalat

Der alte Fernseher hatte einen grottigen Ton. Als der neue Fernseher kam ( ich wollte eigentlich keinen im Wohnzimmer, aber ich entscheide das nicht alleine ) habe ich nicht ausprobiert wie der Ton ist. Die Lautsprecher waren da, also mussten sie in Betrieb gehen.

Das ist ein gutes Beispiel für „Dinge aus Gewohnheit“, vielleicht auch für „Dinge aus Prestige“.

Wer nicht nachdenkt sammelt Krempel !

Hat man erst einmal ein Tool, will man nicht mehr abrüsten. Verlustangst, Vergesslichkeit, Gewohnheit ?!

Aufrüsten, bunter, größer, lauter, teurer !

Der nächste Schritt wäre im Sinne der Industrie eine Montage des Fernsehers an der Wand und ein Soundbar für 2000€, den auch die Nachbarn hören, weil er die Bässe maximal darstellen kann ?

Die internen Lautsprecher sind bei diesem TV ausreichend.

Das Entfernen der externen Lautsprecher bedeutet : leichter Putzen, ein Fach mehr ( Telefon steht da jetzt drin, ist leichter erreichbar ) , weniger Stromverbrauch.

Ich wundere mich wie leicht mir das fällt. Minimalismus schafft Sicherheit und Überblick, so viel steht fest.