Fernbedienung und USB-Stecker : M-wert -154

Fernbedienung und USB-Stecker : M-wert -154

5. Mai 2021 0 Von Thorsten

Ich habe in einer Kiste eine Fernbedienung und einen USB-Stecker aussortiert. Dies ist quasi im Vorbeigehen passiert, weil ich etwas aus der Kiste brauchte ( und wusste dass es darin war ).

Die Fernbedienung ist das Original zu unserem Fernseher. Die hatte aber Probleme mit ein paar Tasten, sodass ich zügig eine alternative Fernbedienung erstanden hatte, die bis heute fehlerfrei funktioniert. Das Original hatte ich wohl aufgehoben für den Fall der Fälle und sie nie gebraucht.

Der USB-Stecker ist etwas klobig und wir haben genug davon. Beim Aussortieren von solchen Teilen auf den Ausgangsstrom achten. Je mehr Ampere desto besser. Alte Stecker hatten 0,5 A, dann 1A, heute 2A,…. Mit modernem Smartphone und altem Stecker dauert es ewig, also weg mit den schwächeren Teilen.

Minimalisieren beim Vorbeigehen hat den Vorteil, dass es wenig Aufwand erfordert. Nachteil ist , dass an den Orten noch mehr sein könnte und diese Dinge dann übersehen werden.