Das Bild hängt schief Teil 2 , M-wert -219

Das Bild hängt schief Teil 2 , M-wert -219

29. Mai 2021 1 Von Thorsten

Eben wurde die Wanduhr geliefert. In einer Papiertasche, worin die stabile Originalverpackung steckte. Kein bisschen Plastik , ich bin begeistert. Die Uhr selbst ist natürlich voller Plastik. Ich hätte auch etwas aus Holz oder Metall genommen, aber alle Anzeigeergebnisse in der Suche zeigten konventionelle Uhren ohne Funkempfang oder es gab keine Aussage über die Lautstärke. Es scheint, dass Uhren bei denen die Optik im Vordergrund steht Abstriche beim Uhrwerk machen. Ist das dann eher Deko ? Ich will die Uhrzeit, leise und gut lesbar, mehr nicht.

Das fehlende Ticken wurde schon moniert. „Zu still“ „Beschwerde“. Alles nur im Spaß. Da der Kühlschrank gerade nicht läuft und draußen keiner mäht, keiner schreit, die Müllabfuhr schon durch ist, ist es mucksmäuschenstill.

Ich merke erst jetzt wie laut die alte Uhr wirklich war.

Es hat sich gelohnt. Die neue Uhr lässt den Sekundenzeiger zwischen 22.00 Uhr und 06.00 still stehen um Batterie zu sparen. Wusste ich nicht, ganz nett. Und preiswert war sie auch, wo mag der Haken sein….war da nicht etwas mit Obsoleszenz ?

Stille ist Luxus.

Der M-wert erhöht sich auf -219, die bisherige Uhr wurde bei Kleinanzeigen eingestellt.