Hasendraht

Hasendraht

12. Juni 2021 0 Von Thorsten

Im Fahrradschuppen stand noch ein Meter grün lackierter Hasendraht. Ich mochte ihn nicht wegwerfen. Nun ist er als Schutz gegen Katzen in Verwendung. Bislang war dort der Winterschutz in Form von Jutebahnen. Die Jutebahn wird geschont und im Winter wieder zum Einsatz gebracht. Hier werden nur Gegenstände verschoben. Es ist nicht mehr oder weniger Platz als vorher. Der Hasendraht ist durch die Lackierung wetterresistent.

Nur zur Sicherheit : hier geht es nicht etwa um Vogelschutz, sondern um Pflanzenschutz. Die Katzen würden mir den Baum zerfetzen. Es sind noch Spuren aus vergangenen Jahren zu sehen, die Pflanze hatte das Abschälen durch Krallen mit Schaden überlebt.

Geplant ist das Eingraben eines Holzstammes, an dem sich die Katzen wetzen können. Wenn der in der Nähe des Baumes steht, habe ich eine Chance, dass die Katzen den Baum uninteressant finden.