Der Irrsinn im Laden

19. Juni 2021 0 Von Thorsten

Ich war vorhin in der Drogerie. Das Salz für den Geschirrspüler war leer, die rote Lampe leuchtete seit zwei Tagen und ermahnte mich „fütter mich“. Doofes elektrisches Gerät, aber leider nimmt es uns so viel Arbeit ab, dass es außer Diskussion ist.

Vor der Drogerie standen Aktionsstände und ich sah Geschirrhandtücher. Klasse, dachte ich . Aber leider war die Freude nur kurz. Ich sollte zehn Tücher auf einmal kaufen. Wir haben nicht einmal 10 Geschirrhandtücher. Warum sollte ich dann so viele kaufen ? Aber diese Rolle Tücher in der Hand fühlte sich so verdammt gut und wertig an.

Also habe ich die Rolle erschrocken wieder zurückgelegt.

Drinnen kam ich dann an einer Tasse vorbei. Geeignet auch für Linkshänder, das Motiv auf beiden Seiten, innen zweimal Maßmarkierungen von 200 bis 400 ml. Ich staunte, denn ich konnte das lesen. Die doofen Rechtshändertassen haben das Motiv auf der falschen Seite, dann brauche ich so eine Fehlprägung nicht. Die Tasse erschien mir genial und sagte „Kauf mich“. Für jede kleine Minderheit wird heute etwas getan, wann kann ich bei irgendeine Ware im normalen Laden zwischen Rechts- und Linkshänderversion aussuchen ? Linkshänder kämpfen ohne Gehör und still mit Motivtassen, Geldautomaten, Computertastaturen mit sinnlosem Nummernblock auf der rechten Seite, Scheren, Federhaltern, Messern, Smartphones, Fernbedienungen……aber das ist ein anderes Thema.

Wir haben genug Tassen, auch wenn sie nicht der Knaller sind , sind sie o.k.

Also habe ich die Tasse erschrocken wieder zurückgelegt.

Auf dem Weg zur Kasse auf Augenhöhe war zu lesen „Mülltüten mit Zitronenduft“. Kann man die essen oder anzünden ? Ich hab es erst im zweiten Augenblick kapiert.

Jetzt war ich ganz sicher : ich bin im falschen Film.

Alle Lebensmittel sind dort übrigens in Plastik eingeschweißt. Ausnahme : Mehl.

Die Packungen, die wie Papier aussehen sind auch aus Plastik, es gibt Papierpackungen in denen eine Plastikverpackung steckt.

Nachhaltiger Einkauf geht so nicht, leider. Was nützt mir Bio wenn der Mist in der Antibiohülle steckt. Purer Irrsinn oder ?