2 Bücher gehen : M-wert -246

2 Bücher gehen : M-wert -246

26. Juli 2021 0 Von Thorsten

Zum Kochautomaten MrCuisine gab es ehemals ein Kochbuch inklusive. Außerdem gab es vier Bücher zum Kochen, Backen, Partyküche und Saisonküche , die ich damals auch alle erstanden habe.

Warum bloß ?

Also insgesamt 5 Bücher mit Rezepten, die nur zu dieser Maschine passen. Ich habe zwei aussortiert. Partyküche und Saisonküche. Ich habe nie ein Rezept daraus gemacht. Höherer Aufwand, spezielle Zutaten und das Grundproblem beim Kochautomaten : geringe Mengen. Ein Single wäre damit zufrieden. Zwei Personen sind auf Diät. Und ab drei Personen ist man dann doch am Herd. Aber zum Zerkleinern von Mandeln, Käse, Haferflocken,…. ist er klasse. Für Soßen, Eischnee und für Rührteige auch bestens.

Die anderen drei Bücher behalte ich, so lange die Maschine funktioniert.

Gegangen sind noch ein kleiner Stapel kopierte oder gedruckte Rezepte und vier Klarsichthüllen.

Würde das Gerät kaputtgehen, könnte ich mir vorstellen nur noch einen Zerkleinerer ohne Kochfunktion zu erstehen. Mandeln mahlen, Parmesan zerkleinern. Unverzichtbar für uns. Wer das zerkleinerte Zeug im Beutel kauft erlebt weniger Geschmack, aber muss auch keinen Zerkleinerer haben….

Die verbliebenen Bücher sind nun bei den wenigen regulären Kochbüchern. Also alle Rezepte an einer Stelle. Bei denen wird eigentlich auch nix draus gekocht, aber es hängt jemand an ihnen. Dann bleiben sie halt. Ein kleines Fach in der Küche scheint o.k., ganz oben. Da würden wir sowieso nichts reintun, was öfter genutzt wird. Ein paar handschriftliche Familienrezepte sind in einer Klarsichthülle. Die würde ich nie hergeben.