Anzug….: M-wert -310

Anzug….: M-wert -310

18. August 2021 0 Von Thorsten

Ich bin schon mehrere Jahre am Ausmisten, und heute habe ich meinen Anzug , zwei Hemden und eine Kravatte aussortiert. Es waren jeweils die letzten ihrer Art.

Aufgehoben habe ich die Kleidungsstücke für festliche Anlässe, aber ich bin so weit, dass ich das in Frage stellen würde.

Erstens war jahrelang kein Anlass.

Zweitens : die Kleideretikette erlaubt inzwischen z.b. bei Beerdigungen ein schwarzes Hemd ohne Kravatte oder einen schwarzen Rollkragenpullover. Blazer ist optional, Anzug ist optional.

Drittens : mit uralten angetragenen Teilen, denen man ansieht aus welchem Jahrzehnt sie stammen, kann man einen echt negativen Eindruck hinterlassen.

Sollte eines Tages irgendein Ereignis der freudigen oder traurigen Art eintreten werde ich ad hoc klären müssen, was angemessen erscheint und dann notfalls etwas kaufen.

Bei genauerem Hinsehen wäre die Kravatte für eine Beerdigung ungeeignet gewesen, da sie helle Schrägstreifen aufwies. Der Anzug war echt in die Jahre gekommen.

Also habe ich heute losgelassen, die Teile wurden etliche Jahre nicht mehr getragen und ich mag sie auch nicht mehr.