Zuckerfrei Tag 1

25. August 2021 0 Von Thorsten

Heute ist es nun soweit. Nach dem Koffeinentzug, bei dem ich immer noch nicht ganz sicher bin, ob sich der Körper schon dran gewöhnt hat, beginnt heute der Zuckerfreiabschnitt.

Keine Marmelade, kein Kuchen vom gestrigen Geburtstag. Die Marmelade ist der einzige neue Verzicht , neben gelegentlich Schokolade vielleicht, das sollte passen.

Da ich seit etwa zwei Wochen keinen Süßkram mehr gekauft habe, frisch gekocht wird und Fertigprodukte vegan und hauptsächlich in gefrorener Form ( Spinat, Schwarzwurzeln, Erbsen) verarbeitet werden bin ich nahtlos auf dem Weg. Bloß nichts mit „Rahm“ drauf, da ist oft Zucker drin.

Dinge wie Zucker im Kaffee/Tee oder täglich Fertigprodukte mit verstecktem Zucker gab es nie, das macht es einfacher.

Trockenfrüchte, Obst ( außer Bananen, weil 10% Zucker) und Nüsse reichen mir, wenn der Appetit kommt.