Es geht ein Bügel, es kommt eine Pflanzenlampe

Es geht ein Bügel, es kommt eine Pflanzenlampe

27. September 2021 0 Von Thorsten

Ein Bügel ist abgebrochen. Er wäre noch für Pullover zu verwenden , die Stange für Hosen ist jedoch defekt und ich brauche keine Bügel , die nur für Pullover zu verwenden sind. Daher geht der Bügel.

Hinzugekommen ist eine Pflanzenlampe, mit der ich die Stecklinge ( von Feigen ) hochpäppeln möchte. Sie hätten bei unseren Isofenstern keine Chance, da kommt zu wenig verwertbares Licht durch.

Feigenstecklinge unter Pflanzenlampe

Das ist nicht unbedingt ein fairer Tausch, jedoch habe ich auch früher nicht die Größe berücksichtigt. Schrauben habe ich z.B. gar nicht gezählt, das war über ein Kilogramm Metall.

Die Lampe hat eine interne Zeitschaltuhr , die ab Einschalten täglich 3 , 6 oder 12 Stunden Licht bereitstellt. Vollkommen geräuschlos. Durch LEDs sollte es auch einigermaßen stromsparend sein.

Der Platz ist nur da, weil heftig ausgemistet wurde. Die Stecklinge verlassen den Fensterbereich irgendwann wieder. Vielleicht schon nächstes Jahr. Die Meisten werden abgegeben, sofern die Bewurzelung funktioniert.