
Eins rein, eins raus
Eine CD/Radiokombination geht. Wir haben sie ewig nicht mehr verwendet. Wie alt mag die sein ? Sicher älter als 15 Jahre. Inzwischen gibt es alles im Internet, auch die Dateien für Sprachkurse. Beigelegte CDs mit WMA- Format werden nicht mehr benötigt. Oben steht USB und MP3 drauf, das war bestimmt nicht billig. MP3s auf USB war damals ein Fortschritt.
Dafür ist ein Tablet gekommen. Auf die Dauer war mir de Bildschirm auf dem Handy doch zu klein. Da ich kaum am PC oder Fernseher sitze ist das für mich eine gute Lösung. Kommunikation ist auf dem Handy, Bildschirmorientiertes auf dem Tablet. Einen Teil der Apps gibt es doppelt.
Die Anschaffung des Tablets kann ich gut nachvollziehen. Ich finde den Bildschirm eines Smartphones für vieles zu klein und somit unkomfortabel. Ich finde ein Smartphone für Nacken und Augen auf Dauer auch nicht so prickelnd. PC nutze ich nur beruflich das Dienstgerät und TV ist für mich komplett überdimensioniert.
Wenn es nur nach mir ginge wäre der Fernseher hier weg. 😉 Jedes Gerät hat Vor- und Nachteile. Das Tablet ist mobiler als der Fernseher, aber draußen ziemlich unbrauchbar. Zwei Geräte würden für mich reichen.