Die unglaubliche 10٪-Stromsparaktion, M-wert -415

Die unglaubliche 10٪-Stromsparaktion, M-wert -415

25. November 2021 0 Von Thorsten

Der Titel ist ein Clickbait, so viel kann ich absolut gesehen mit der im Folgenden beschriebenen Aktion gar nicht sparen. 😉

Wir haben ein sparsames Nachtlicht erstanden.

Da wir nachts die Katzen rein- und rauslassen und ggfls. auch füttern, wenn es noch dunkel ist, brauchen wir etwas Licht in der Küche. Dort ist es sonst stockdunkel. Das bisher verwendete Licht ist uns zu hell. Und es muss manuell geschaltet werden. Nachts kann man durchaus eine Menge sehen. Aber zu hell oder ganz dunkel geht nicht.

Das Nachtlicht verbraucht 0,3 Watt, die bisherige Lampe 3,5 Watt. Uns gefällt auch der flache Aufbau, manche Nachtlichter stehen auffällig hervor. Mit einem Preis von 9,99€ geht das klar. Trotz der geringen Wattzahl kann man notfalls sogar lesen, LED macht es möglich. Das Licht wird nach oben und gegen die Wand gestrafft, diese reflektiert, warmweiß und und absolut blendfrei.

Die bisherige Lampe bleibt rechts davon, ich benutze sie, wenn ich etwas mehr Licht brauche. In der Ecke stört sie nicht . Ich kann mir auch vorstellen sie abzubauen, wenn sie zu selten verwendet wird.

Der M-wert steigt auf -415