
Das Dingekarussell dreht sich : Sprudler
Unser Wassersprudler ist defekt. Kommentar meiner Frau : „der Letzte hat länger gehalten“. So schön die Glasflaschen sind, der zugehörige Sprudler ist von Anfang an eine Katastrophe. Ein hohes Schiebeteil und ein Drehmechanismus. Jetzt irgendwie korrodiert und schwergängig. Das ginge noch, aber der Sprudler befördert einen großen Teil des Wassers aus der Flasche.

Angeschafft wurde ein Modell, das ebenfalls Wasserflaschen sprudelt. Kein hohes Schiebedings, kein Drehteil, keine Abdeckung für die Sprudelkartusche, die sich beim Anfassen löst. Deutlich weniger Gewicht. Dafür sind die Wasserflaschen größer und schwerer.
Das Austauschen der Kartusche ist nun einfacher. Und : die ganze Geschichte hat nur die Hälfte des alten Modells gekostet.
Das Problem haben wir auch gerade.Welches Modell habt ihr jetzt?
„Sodapop“ steht drauf. Ich habe um die 60€ bezahlt, mit Kartusche, zwei Glasflaschen und einer PET-Flasche (angeblich frei von Weichmachern). In die neuen Glasflaschen passt deutlich mehr als in die alten von SodaStream. Da mussten wir immer gleich zwei Flaschen sprudeln. Nachteil : schwächliche Personen könnte mit den großen Glasflaschen ein Problem haben. Wir kommen damit klar.