Das Dingekarussell dreht sich : Sprudler

Das Dingekarussell dreht sich : Sprudler

11. Dezember 2021 2 Von Thorsten

Unser Wassersprudler ist defekt. Kommentar meiner Frau : „der Letzte hat länger gehalten“. So schön die Glasflaschen sind, der zugehörige Sprudler ist von Anfang an eine Katastrophe. Ein hohes Schiebeteil und ein Drehmechanismus. Jetzt irgendwie korrodiert und schwergängig. Das ginge noch, aber der Sprudler befördert einen großen Teil des Wassers aus der Flasche.

Altes Modell

Angeschafft wurde ein Modell, das ebenfalls Wasserflaschen sprudelt. Kein hohes Schiebedings, kein Drehteil, keine Abdeckung für die Sprudelkartusche, die sich beim Anfassen löst. Deutlich weniger Gewicht. Dafür sind die Wasserflaschen größer und schwerer.

Das Austauschen der Kartusche ist nun einfacher. Und : die ganze Geschichte hat nur die Hälfte des alten Modells gekostet.