Gartenschuppen reloaded : 45 Minuten

Gartenschuppen reloaded : 45 Minuten

19. März 2022 4 Von Thorsten

Ich habe den Gartenschuppen ausgeräumt, gefegt, das Regal abgebürstet und wieder eingeräumt.

Das hat nur 45 Minuten gedauert, weil ich nichts aussortiert habe. Es wurde nur geräumt und geordnet. Dabei wurde aber jedes Teil angesehen und für gut befunden. Was den Gartenschuppen angeht habe ich den Zustand erreicht, den ich mir wünsche. Mindestens zwei Minimalismusrunden gab es die letzten Jahre schon. Frühjer oder später fliegen die Plastikkannen raus, aber sie sind noch in Ordnung.

Vorher 1 : Im Regal ist noch Platz, der Dünger unten wurde gerade gekauft. Dennoch : Durcheinander
Vorher 2 : 2021 wurde mit dem Werkzeug gerabeitet. Erdreste auf dem Boden
Zwischenzustand : Alles raus !
Endzustand 1 : Alles zu finden, alles sortiert und zugänglich, der Handrasenmäher ist wirklich klsse, schneidet auch höheres Gras
Endzustand 2 : links viel Platz. Der Sonnenschirm kommt bald auch raus.

Wenn es richtig warm ist wird noch einmal alles herausgenommen, da ich dann den Boden und die Unterseiten mit dem scharfen Wasserstrahl reinigen möchte. Das Holz soll dabei geschont werden, daher brauche ich höhere Temperaturen,