Grillzange geht

Grillzange geht

29. April 2022 0 Von Thorsten

Die Zange haben wir noch gar nicht so lange, ein paar Jahre vielleicht. „Grillzange muss man haben“, dabei haben wir so eine kleine Zange aus reinem Metall , uralt. Aber da hatte ich gedacht, gut ist sie nur für kleine Hände, wie so manche Scheren. Einfach zugreifen geht mit kleinem Werkzeug nicht, da verhaken sich Fingern oder es sitzt unsicher in der Hand. Trotzdem habe ich die letzten Jahre immer wieder zu der alten Metallzange gegriffen, weil die Grillzange mit ihren langen Aluminiumauslegern so weit aufspringt und jedesmal Handwäsche ist , mit Ritzen und Fugen.

Am schwarzen Plastikende der langen Zange ist Fett kaum zu sehen und so habe ich sie heute gefunden, nicht ganz sauber. Das war’s dann , endgültig.

Eine kurze Unterredung mit meiner Frau und die Grillzange geht nun aus unserem Haushalt raus. Sie mochte die sowieso nicht. Ich würde so eine Kombi aus Metall und Plastik nie wieder kaufen.