Katzenkratzbaum

Katzenkratzbaum

30. April 2022 0 Von Thorsten

Unser Katzenkratzbaum kommt in die Jahre , 6 Jahre ist er etwa alt. Ganz oben ist nun eine der Pappröhren seitlich offen, richtig kaputt, das Sisal abgegangen. Pappteile rieseln auf die Bretter, auf den Boden, das Sofa.

Ich habe viel gesucht und nichts Bezahlbares oder Sinnvolles gefunden. Meine Katzen gehen nicht in Höhlen, spielen nicht mit angehängtem Spielzeug und betreten keine schwachen Flächen wie dieses Stoffteil ganz unten. Außerdem müssen Flächen auch groß genug sein und möglichst oben. Viele Kratzbäume sind für kleine Katzen, es wird an Material gespart.

Es gibt auch Material für die Wand, dann spart man sich die Stellfläche. Aber stabil muß es sein und das bedeutet massiv Bohren.

Ich habe die kaputte Röhre und ein Brett entfernt und durch die oberste Röhre ersetzt. Es fehlt somit eine Etage und es gibt keine Verspannung mehr zur Decke.

Es scheint auch so stabil zu stehen. Die Katzen toben hier nicht, sie wollen sich nur ausruhen und gelegentlich kratzen.

Alles abgesaugt und für gut befunden. Das könnte noch ein paar Jahre gut gehen.