Zwei Bücher raus, zwei rein

Zwei Bücher raus, zwei rein

17. Mai 2022 0 Von Thorsten

Es gehen zwei Kochbücher, die ich zum Kochautomat dazu gekauft hatte.

Ich habe daraus nie etwas gekocht bzw. gebacken. Komplizierte Zutaten und kleine Mengen, mit denen wir hier nichts anfangen können. Wir verwenden den Kochautomaten nur noch als Nussmühle und seltener zum Aufschlagen von Eiweiß. Wenn der Automat kaputt gehen sollte wird es wahrscheinlich keinen neuen geben. Allerdings brauchen wir dann eine leistungsfähige Mühle für Mandeln zur Marzipanherstellung in der Weihnachtszeit.

Die Bücher wurden bei mehreren Durchgängen übersehen. „Man könnte irgendwann daraus etwas zubereiten“ und „Maschine und Bücher gehören zusammen“. Mittlerweile gibt es so viele Rezepte im Internet, dass man diese Zusatzbücher nicht benötigt.

Dazu gekommen sind zwei Lehrbücher für Ukrainisch. Vokabeln und Grammatik.