
Update Arbeitszimmer
Der Scanner/Drucker ist nun von einer Ecke in eine andere gewandert. Ich konnte zwar drucken, aber nicht Scannen über WLAN. Es war nicht herasuzufinden woran es lag. Also jetzt wieder über Kabel, was wegen Elektrosmog und Energieverbrauch auch besser ist. Das Kabel reicht gerade so, Glück gehabt.
Irgendwas ist immer, warum mal ein Teil von hier nach da und dann wieder nach dort verschoben wird. Schön, dass es nicht nur mir so geht.
Hallo Gabi,
Leerraum schafft Freiraum. Wer sich dagegen zumüllt kann gar nicht mehr umstellen.
Kennst du übrigens die Videos über Messiehäuser oder Messiewohnungen ? Da gibt es auch eine Serie wo sie den Leuten helfen und mitausräumen. Die Ergebnisse hinterher sind immer noch vollgestellt. Wie es da wohl nach einem Jahr aussieht ?
Also stelle ich lieber um oder schaffe etwas aus den Haushalt raus. Geänderte Bedürfnisse oder Sichtweisen und der Freiraum lassen es zu. Mit dem Effekt der Nacharbeiten , weil trotzdem manchmal etwas doch nicht so funktioniert 😉
Messie – das ist ja nochmal eine ganz eigene Rubrik… Nach und nach verändern, immer wieder anpassen – das hält viel länger. Wenns zu schnell geht, ist man auch schnell wieder da, wo man vorher war. Und weniger Kram = mehr Aufmerksamkeit bzgl. der eigenen Bedürfnisse, statt Krempelgewohnheit und wenig Platz.
Krempelgewohnheit, wie passend 🙂 Das Gehirn sagt dir : das Ding ist gekommen um zu bleiben