
Liegengebliebenes
Insgesamt drei Glassteine sind inzwischen von zwei Deckenlampen abgefallen. Diese Steine scheinen alle paar Jahre abzufallen, wenn der verwendete Klebstoff versagt.
Die Steine liegen schon ein paar Monate herum. Mangels Klebstoff dann noch viel länger.
Heute wurde der Klebstoff besorgt und das Liegengebliebene erledigt.
Je länger etwas unerledigt ist, desto größer ist die Gefahr, dass es noch weiter verschoben wird.
Das Verschieben und die Gewohnheit für Unerledigtes oder gar parasitäre Dinge ist eine Schwäche des menschlichen Gehirns.
Um dem entgegen zu wirken ist in der Tat ein komplettes Ausräumen von Regalen, Schränken, Zimmern ein Heilmittel. Jedoch ist der Aufwand dafür so groß, dass es mit gezieltem und disziplinierten lokalen Aktionen auch funktioniert.
Solche Dinge können auch auf einen Zettel an den Kühlschrank, es sei denn man gewöhnt sich auch an diesen und geht die Dinge nicht an 😉


Haben heute auch nach Wochen den abgefallenen Filzgleiter am Tisch ersetzt. Auch wenn das Gewackel genervt hat und noch Filzgleiter da waren, haben wir das beide immer wieder prokrastiniert. Dabei hat es dann nur eine Minute gedauert. Wir Menschen sind schon seltsam…
Die Gewöhnung an Behebbares ist erschreckend. Aber ihr habt ja die Kurve bekommen. Vermisst ihr das Gewackel jetzt etwa ? 😉
Nö, gar nicht:-)