Reinigung des Gartenschuppens

Reinigung des Gartenschuppens

30. Juni 2022 0 Von Thorsten

Es wurde mit dem Ausmisten im Frühjahr geplant und heute umgesetzt : die Reinigung des Bodens per Hochdruckreiniger. Im Frühjahr wäre es nicht abgetrocknet. Holz und Wasser passen nicht zusammen.

Zustand vorher :

Rechte Seite, Durcheinander durch Arbeit
Linke Seite, Boden nicht sauber
Dreck, Mäusezeug vom Winter
Alles ausgeräumt

Diese Dinge unten wurden aussortiert. Verbindungsteile von Schläuchen, leere Packung, Viereckregner . Ich gieße nur noch punktuell, flächig wird zur Wasserersparnis gar nicht mehr gegossen. Rasen darf im Sommer braun werden. Komische Anzuchttöpfe gehen auch, verwende ich nicht mehr.

Zeug geht

Alles wurde ausgeräumt und dann das Regal und die untere Hälfte mit hartem Wasserstrahl gereinigt.

Regal sauber
Boden links

Und dann alles wieder eingeräumt…

Linke Seite eingeräumt
Rechte Seite eingeräumt

Dank des mehrfachen Ausmistens ist das komplette Ausräumen innerhalb von 2 Minuten erledigt. Am meisten Zeit kostet das Reinigen und ggfls. Durchsehen was wohin wieder zurück kann.

Feste Plätze mache ich nicht zu 100%. Mit dem Verändern des Gartens ändern sich auch die dazugehörigen Dinge. Deshalb gibt es auch nichts zum Aufhängen. Zugreifen und Arbeiten ist derzeit einfacher. Dafür gibt es leichte Unordnung, verkraftbar finde ich.