Die 50er-Jahre Tellerleuchte

Die 50er-Jahre Tellerleuchte

9. Juli 2022 1 Von Thorsten

Wir haben eine Lampe gefunden, eine sogenannte Tellerleuchte. Sie diente jahrelang einem Verwandten als Arbeitsleuchte beim Arbeiten in der Garage, dann lag sie 10 Jahre oder länger in einem Schrank. Zu schade finde ich.

Hier etwas über diese Art von Lampen, die mir sehr gefallen, die Seite verrät auch einiges über Wohnstile diverser Jahrzehnte :

http://www.teenagewasteland.de/leuchten/tisch_tellerleuchte_gruen.html

Morgen wollen wir sie im Wohnzimmer auf das niedrige Regal im Wohnzimmer stellen. Die Stehlampe kommt ins Arbeitszimmer und die dort stehende etwas instabile und plastiklastige Stehlampe eines möbelartigen Elchhauses soll dann gehen.

Der Platz im Schrank ist dann frei. Das Reinigen des Fußbodens im Wohnzimmer ist einfacher. Die ungeliebte Plastikstehlampe aus dem Arbeitszimmer ist dann weg.

Fortsetzung folgt….