Sie können ihr Handy nicht mehr bezahlen

27. Juli 2022 0 Von Thorsten

Gestern schmierte eine Aktie etwas ab ( bei Veröffentlichung dieses Artikels ist es dann schon ein paar Tage her).

Was war diesmal der Grund ? Die Inflation angeblich. In den USA ist die Inflation höher als in Europa. Das Zahlen in Raten, Kaufen auf Pump oder nachträglich innerhalb einer längeren Frist ist dort noch mehr verbreitet als bei uns. Und so kommt es wie es kommen muss : Rechnungen können nicht mehr bedient werden. Wenn das Handy nicht mehr bezahlt werden kann, dann ist es dort schon ganz schlecht mit den Finanzen. Dann sind wohl andere Rechnungen auch betroffen. Netflix wird dann gekündigt. Die Aktie ist auch tief gefallen. Es wird alles gekündigt, was schmerzlos geht, wenn das Geld knapper oder wertloser wird.

Handy ist ein Grundnahrungsmittel ohne dass man nicht mehr existieren kann“ sagt der Sprecher und ist sich des schrecklichen Vergleiches bewusst.

Um nicht in diese Situation zu gelangen sollten regelmäßig alle Ausgaben untersucht werden. Teure Handytarife insbesondere. Der Tarif sollte immer zur Verwendung passen und die kann sich ändern. Prepaid mit dazubuchbaren Optionen sind eine mögliche Wahl.